Studenten schreibend im Seminarraum
Robert Kneschke / Fotolia
24.09.2016 Aachen 389 0

Mehr Spaß im Studium

Ermüdende Vorlesungen, theorielastige Wissensvermittlung und endlose Stunden am Schreibtisch in denen man Dinge lernt, die man später wahrscheinlich nie wieder brauchen wird.

Wem kommt das nicht auf die eine oder andere Art bekannt vor?

Elektrotechnik in Aachen zählt zwar sicherlich zu den angesehensten und anspruchsvollsten Studiengängen überhaupt, tut sich aber leider häufig schwer damit einem auch den Spaß am Studium zu vermitteln.

Dass es nicht so sein muss, daran wollen wir, die VDE Hochschulgruppe Aachen, euch mit unserer Kampagne „Mehr Spaß im Studium“ erinnern.

Studieren, das ist mehr als auswendig lernen, mehr als Klausuren schreiben und mit Sicherheit mehr als das Lösen irgendwelcher Differentialgleichungen.

Warum nicht…
einfach mal über den Tellerrand schauen und sich bei einem unserer regelmäßigen Rhetorik-Seminare fit machen für die nächste Klausureinsicht?

Warum nicht…
einfach mal ein kleiner Tapetenwechsel im Rahmen eines Kongressbesuchs, wie unserer dreitägigen Fahrt zum BDEW Kongress 2009 in Berlin?

Warum nicht…
zur Abwechslung einfach mal die Praxis anschauen, bei einer unserer zahlreichen Exkursionen zu den Top-Arbeitgebern der Branche?

 

Euch ist das nicht genug?
Ihr wollt das Leben auf dem Campus ein Stück weit mitgestalten, Teil eines starken Teams werden und ganz nebenbei euren Lebenslauf um einen entscheidenden Eintrag bereichern?

Dann engagiert Euch!
Die VDE Hochschulgruppe Aachen ist immer auf der Suche nach kreativen Köpfen und engagierten Leuten.

Wir bieten allen Studierenden der Elektrotechnik und verwandter Studiengänge die Plattform sich zu verwirklich und bei unseren Veranstaltungen erste Projekt- und Managementerfahrungen zu sammeln.

Eure Chance zu „Mehr Spaß im Studium“!

Das könnte Sie auch interessieren: